Alle Empfehlungen

Drucken

Alle Empfehlungen

Autor
Thomas, Isabel

Was soll der ganze Müll? 50 Dinge, die du tun kannst, um die Welt zu retten

Untertitel
Aus dem Englischen von Hanna Christine Fliedner und Jennifer Thomas. Illustriert von Alex Paterson
Beschreibung

Mit 50 einfachen Tipps und Tricks, wie man im Alltag die Umwelt schützt – und das buchstäblich im Schlaf, oder auf einer Geburtstagsparty, oder beim Spielen. Themen wie Plastikmüll, Recycling, Energiesparen, bedrohte Tierarten oder Bienensterben werden auf spielerische Weise vermittelt und Kinder lernen die Erde zu schonen.
Coole Ideen und witzige Spiele regen schon Kleine an, ganz große Weltretter zu werden!
(Verlagstext)

Verlag
Carlsen Verlag, 2019
Format
Kartoniert
Seiten
208 Seiten
ISBN/EAN
978-3-551-31864-0
Preis
7,99 EUR

Zur Autorin/Zum Autor:

Autorin
Isabel Thomas hat in Oxford Humanwissenschaften studiert. Sie schreibt Wissenschafts- und Kinderbücher, viele davon mit Preisen ausgezeichnet. Ihre Artikel erscheinen regelmäßig in wissenschaftlichen Kinderzeitschriften. Außerdem arbeitet sie ehrenamtlich für eine Grundschule. Isabel Thomas hat drei kleine Söhne.

Illustrator
Alex Paterson war Soldat und Expeditionsleiter im Dschungel, bevor er sich auf seine Arbeit als Illustrator konzentrierte. Er ist damit in die Fußstapfen mehrerer Familienmitglieder getreten, die ebenfalls Kinderbücher illustrieren. Alex Paterson lebt mit seiner Familie in einem kleinen Dorf in England.