Möge der Tag mit Glück und Glitzer gefüllt sein und
das Herz zum Leuchten bringen – das wünschen diese Texte und sagen: Alles Liebe zum Geburtstag!
Mit Texten von Doris Bewernitz, Jörn Heller u ...mehr
Sich zu entfalten meint, sich zu öffnen, zu wachsen und das Leben in seiner vollen Schönheit zu entdecken. Doch oft binden uns Ängste, Zweifel und festgefahrene Muster an gewohnte Strukturen und ve ...mehr
Liebevolle Worte nach dem Tod eines geliebten Menschen. Christa Spilling-Nöker führt behutsam auf den Weg der Trauer: vom Abschiednehmen und Loslassen bis zu den kleinen Schritten, die
ins Leben zur ...mehr
Bibel lesen – weil wir alle darin vorkommenDie einen nehmen jedes ihrer Worte wörtlich, für andere bieten ihre Geschichten nur krudes Zeug aus alter Zeit – und beide Gruppen verstehen die Bibel ...mehr
Warum sollten wir heute noch glauben? Wie findet man - erneut oder erstmals - eine Heimat in diesem Glauben? Und wo findet Glaube Heimat in einer Welt, die eher heimatlos wirkt als alles andere?
Dir ...mehr
Dieses liebenswerte Geschenkheft ist ein wunderschönes Kompliment, welches das Herz erfreut und Freude schenkt. Mit besonderen Worten von Anselm Grün wird diese kleine Geste zu einem tollen Mitbring ...mehr
In zwanzig Briefen begleitet Pierre Stutz Trauernde auf dem Weg des Abschiednehmens. Seine Texte und Gedichte unterstützen dabei, sich Zeit für den je eigenen Trauerprozess zu nehmen.
Trotz aller Ve ...mehr
Wie fängt man einen neuen Tag an, damit aus ihm etwas Zauberhaftes wird? Gedanken, die Hermann Hesse in seinem „Stufengedicht“ zum Ausdruck bringt, nimmt Ulrich Peters hier auf und überträgt de ...mehr
Muntere Grüße, Wünsche und Segensworte zum Geburtstag für einen fröhlichen Tag und für das neue Lebensjahr.
Mit Texten von Doris Bewernitz, Annedore Großkinsky, Gabriela Paydl, Cornelia Elke Sc ...mehr
Eine Geschichte sexueller Gewalt in der Bundesrepublik 1973 bis 1997
Beschreibung
Erst 1997 wurde Vergewaltigung in der Ehe strafbar. Hannah Davies hat den zwanzig Jahre langen Kampf um den Paragraphen 177 dokumentiert – und die kruden Argumente gesammelt, mit denen er verteidigt wurde.
Die sámische Schriftstellerin und Umweltwissenschaftlerin Inkeri Markkula erzählt von einer unmöglichen Liebe zwischen Kanada, Dänemark und Finnland – und entdeckt eine neue Perspektive auf Rassismus, kulturelle Traumata und die drohende Klimakatastrophe im arktischen Raum.
In ihrem eindringlichen Roman Der andere Arthur macht Liz Moore zwei Außenseiter zu Helden. Mit feinem Gespür erzählt sie von zerbrochenen Lebensentwürfen, echter Freundschaft und unvorhergesehenen Neuanfängen.